Neue E-Bike-Rundrouten

Foto: David Hauck

Energiegeladen Rhön und Grabfeld erfahren

Nachdem die neuen E-Bike-Ladestationen der vier Allianzen in Rhön-Grabfeld bei der Firma fabixx foliert wurden, wurden die Ladestationen in den verschiedenen Kommunen bereits in den letzten Wochen an verschiedenen Freizeitorten aufgestellt, so z. B. entlang des Streutalradweges an den Kneippbecken, an Museen oder in der Nähe von gastronomischen Einrichtungen.

Um die einzelnen Allianzen und die eigene Heimat energiegeladen erfahren zu können, entwarfen die Streutalallianz, die NES-Allianz, die Allianz Fränkischer Grabfeldgau und die Kreuzbergallianz verschiedene E-Bike-Rundrouten durch ihre jeweiligen Regionen entlang der E-Bike-Ladestationen, die aber auch mit den Wegen der Nachbarallianzen erweitert werden können. Jede Runde kann somit für sich alleine gefahren werden oder in Kombination mit den anderen, sodass am Ende eine Art Kleeblatt entsteht.

Alle Rundrouten können am Bahnhof in Bad Neustadt oder an jedem beliebigen Punkt entlang der jeweiligen Runde begonnen werden. Die Routendetails sind im Rhöner Tourenportal, auf outdoor active, in komoot und natürlich auf den jeweiligen Allianzinternetseiten freigeschaltet. Der Übersichtsflyer  über alle Routen liegt in den Verwaltungsgemeinschaften und in den Touristinformationen im gesamten Landkreis aus.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Streutalallianz.